Freitag, 3. Mai 2013

DIY Raumerfrischer Zitrone

Duftkerzen, Duftstecker oder Sprays haben ja meist einen angenehmen und langanhaltenden Duft. Leider enthalten sie aber auch dementsprechend viel Chemie. Ich musste schon sehr häufig die Erfahrung machen, dass man nach längerem Einatmen der Duftstoffe Kopfschmerzen bekommt. Aus diesem Grund habe ich eine schöne Alternative überlegt. Man benötigt dazu nichts weiter als:


  • altes Glas oder Einwegglas
  • ein paar Zweige Rosmarin
  • 1 Zitrone
  • ein Fläschen Vanille Aroma zum Backen
Nachdem man die Zitrone in einzelne Scheiben geschnitten hat, tropft man eine Flasche des Vanille Extrakt´s dazu und legt zur zusätzlichen Deko noch ein paar Rosmarinzweige mit hinein. Der Duft ist wirklich intensiver als ich dachte und verteilt sich in der ganzen Wohnung. Das schöne daran-es kostet fast nichts und ist wirklich schnell wieder zu erneuern. 


Eine einfache Zitrone klein schneiden.

Einwegglas gut säubern und den Vanille-Extrakt hinein tröpfeln.


Alles zusammen in das Glas packen und den Duft genießen.


Viel Freude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen